Regelwerk

Dieses Thema im Forum "Regeln, Anforderungen und Informationen" wurde erstellt von Moraxa, 24 Dezember 2019.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moraxa

    Moraxa Guest

    Bei einer Vielzahl von Spielern, die auf dem Server spielen, ist es klar, dass ab und zu Regelverstöße entstehen können. Deshalb haben wir beschlossen, ein Regelwerk zu verfassen, um die Anzahl von den Regelverstößen zu reduzieren. Die Strafe liegt im Auge des Betrachters und kann sich nach Stärke des Regelverstoßes variieren.

    Grundsätzliche Regelungen

    Beim Betreten des Servers stimmt ihr automatisch dem Regelwerk zu und tragt auch die Verantwortung, die Regeln einzuhalten.
    Solltet ihr gegen eine Regel verstoßen, werdet ihr vom Server verwiesen.
    Wir haben die Befugnis, die Regeln jederzeit ändern zu können, deshalb sind alle Spieler darum gebeten, sich das Regelwerk regelmäßig anzuschauen, um auf dem neuestem Stand zu bleiben.
    Die Ausrede: „Ich wusste nicht, dass das verboten ist.“, wird von uns nicht geduldet, somit ist auch klarzustellen, dass Unwissenheit nicht vor der Strafe schützt.

    §1 Verhalten

    Beleidigungen

    Beleidigungen in jeglicher Form gegenüber Mitspielern, dem Server oder anderen Beteiligten sind strikt untersagt. Jeder hat das Recht darauf, respektvoll und höflich behandelt zu werden.

    Spam & Caps

    Die Wiederholung von einem Wort/Satz in einem kurzen Zeitraum wird von uns ungerne gesehen. Außerdem ist es untersagt, in Großbuchstaben (CAPS) zu schreiben.

    Formen des Ausdrucks

    Radikalismus, nationalsozialistische oder sexuelle Inhalte, sowie jugendgefährdende Äußerungen sind nicht gestattet und können gegebenenfalls eine Anzeige nach sich ziehen.

    Werbung

    Jegliche Art von Werbung, die nicht in Verbindung unseres Servers steht, ist strengstens untersagt.

    Drohung & Provokation

    Jegliche Art von Drohung ist untersagt. Außerdem wird Provokation auch nicht gerne gesehen und kann eine Strafe nach sich ziehen.

    §2 CityBuild

    Bauverhalten

    Jeglicher Bau von Plots mit rassistischem, nationalistischem, sexuellem oder beleidigendem Hintergrund ist strengstens untersagt. Es darf jedoch auf dem Plot Eigenwerbung betrieben werden, wenn die Person, die Eigenwerbung betreibt, nicht den Chat damit vollspammt.

    Crasher

    Absichtlich Plots zu bauen, die dazu ausgerichtet sind, den Server zum Laggen oder sogar zum Crashen zu bringen, ist untersagt.

    Hausrecht

    Jeder Spieler hat Recht darauf, sein Hausrecht und seine Privatsphäre zu schützen. Der Zugriff zu einem Haus muss mit einer Genehmigung des Eigentümers einhergehen. Das Team hat das Recht, bei einem triftigen Grund, in das Hausrecht einzugreifen.

    Preisbestimmung (+) Echtgeldhandel

    Der Handel, Preise oder das Warenangebot werden von uns, abgesehen vom Servershop, nicht reguliert. Dies obliegt den Spielern und geschieht in ihrer eigenen Verantwortung!
    Der Verkauf von Items für Echtgeld ist strengstens verboten und wird bestraft.

    Betrug

    Das Griefen eines Spielers ist strengstens untersagt und wird eine Strafe nach sich ziehen. Das Scammen ist ebenso, wie das Griefing auf unserem Server strengstens untersagt und wird eine Strafe nach sich ziehen. Solltest du gescammt worden sein, kannst du dich ans Forum wenden und mit einem Beweismaterial einen Anspruch auf eine Entschädigung beantragen.

    §3 Modifikationen

    Client

    Jegliche Modifikationen des Clients, welche dem Spieler einen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern verschaffen, sind grundsätzlich untersagt, da ansonsten die Fairness gegenüber den Spielern, die nicht mit solchen Modifikationen spielen, nicht mehr gewährleistet werden kann. Unerlaubte Modifikationen sind zum Beispiel X-Ray (auch X-Ray Resourcepacks), jegliche hacked Clients, Worlddownloader, Autoklicker o.ä.

    §4 Weitere Regelungen

    Spielername

    Der Spielername darf nicht irreführend, anstößig oder beleidigend sein. Bei Nichtbeachtung wird der Auslöser bestraft.

    Bug

    Bugs dürfen nicht ausgenutzt werden und müssen bei einem Teammitglied gemeldet werden. Sollte der Spieler einen Bug gemeldet haben, bekommt er eine Belohnung. Sollte der Spieler den Bug ausnutzen, wird er gebannt.

    Skin

    Moralisch verwerfliche und anstößige Minecraft-Skins sind strengstens untersagt.

    Umgehung von Strafen

    Das Umgehen einer Strafe beispielsweise mit einem 2. Account auf den Server joinen, ist strengstens untersagt. Sollte jedoch solch ein Regelverstoß herrschen, wird der 2. Account des Auslösers gebannt und die Strafe wird sich verstärken.

    Account

    Jeder Spieler ist für seinen Account selbst verantwortlich. Sollte ein Freund o.ä. auf dem Account einen Regelverstoß begehen, ist das keine Ausrede.

    Zuletzt aktualisiert am:
    15.11.2019
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Dezember 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen